Ökumenischer Frauengottesdienst im Mai 2021

Liebe Frauen,

da in der heutigen Zeit vieles anders ist und Neues ausprobiert wird, gehen auch wir mit unserem Gottesdienst neue, digitale Wege und laden euch herzlich ein zu unserem ökumenischem  ZOOM-FRAUENGOOTESDIENST mit dem Thema   ABBRUCH-UMBRUCH-AUFBRUCH     am 31.Mai um 18 Uhr bis ca.19.30 Uhr.(Eintreffen im Zoom-Meeting ab 17.30)

Um besser planen zu können, bitten wir um eure Anmeldung bis zum 26 Mai per E-Mail    barbara.vdl@kfd-essen.de  .Den Einwahllink senden wir euch nach der Anmeldung rechtzeitig zu.

Bitte teilt uns mit eurer Anmeldung auch eure postalische Adresse mit. Denn wir möchten euch gern mit einer kleinen Überraschung erfreuen, die wir zu euch nach Hause bringen oder in euren Briefkasten werfen wollen. Und wir haben noch ein Anliegen: Bitte stellt für den Gottesdienst eine Kerze bereit, die ihr dann zu Beginn des Gottesdienstes anzünden könnt.

Wir hoffen sehr, dass es uns trotz räumlicher Distanz an diesem Abend gelingen wird, einander im Gebet und Lied nahe zu sein; so, wie wir das bei unseren Gottesdiensten in der Vergangenheit erleben durften. Ihr wisst ja: Frauenpower kann ansteckend sein. In diesem Sinne erinnern wir uns an einen Spruch der Frauenrechtlerin Clara Zetkin:“ Lassen wir uns nicht schrecken durch die Ungunst äußerer Umstände, haben wir für alle Schwierigkeiten nur eine Antwort: jetzt erst recht!“

Wir freuen uns auf euch!

Herzliche Grüße

Euer Team vom Ökumenischem Frauengottesdienst

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.