Gelungenes Herbstfest St.Maximilian

Das Kinderkarussell war der Renner an diesem Tag und wurde von den Familien gut frequentiert natürlich
Kombination mit der Zuckerwatte.

Das zweite Highlight war der Förderverein des Duisburger Zoos mit den Schlangen und dem Skorpion. Die Kinder dürften hautnah die Reptilien erleben und bestaunen oder sogar streicheln?

Der NABU Duisburg war auch vor Ort um etwas über die heimischen Fledermäuse in unseren Gärten und
Hinterhöfen zu erklären und Aufklärung zu  leisten.
Herr Werners war mit seinen Honig-Fahhrrad angereist um seinen Honig anzubieten aber auch etwas zu seiner Herstellung und zu dessen Erzeugerinnen zu erklären.
Es waren einige Ruhrorter Unternehmen vor Ort die sich vorstellen und präsentieren und weitere Kontakte knüpfen konnten. Eine Duisburger Ausstellerin hat selbst genähtes und Kinder Warnwesten angeboten. Sie war leider die einzige Handwerkerin weil  einige andere leider wegen Corona ihre Teilnahme am Herbstmarkt absagen mussten. Was sehr schade war. 

Die kfd-Frauen haben die Besucher in der Begegnungsstätte des St.Maximilian Gemeindehauses mit Kaffee versorgt während sie auch ihre Waffeln von Cafe Kurz genießen  konnten.

Ebenso wurden die Besucher von den kfd-Frauen mit einer leckeren Kartoffelsuppe und Apfelwein kulinarisch versorgt.

Also es war rundherum ein gelungenes Herbstfest ,wenn auch das Wetter nicht ganz mitgespielt hat. 
An alle die zum guten Gelingen des 1. Herbstmarktes beigetragen haben ein herzliches
DANKE DANKE DANKE

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert